1. Shotokan Karate Club Frankenthal

Trainer: Marcus Gutzmer

Marcus Gutzmer


Dipl. Trainer des DOSB

Markus ist im Shotokan Karate Club Frankenthal schon seit dem Jahre 1988 bekannt. Dort trainierte er schon im Stützpunkt Frankenthal in der Siemensstraße als 10-Jähriger. Ein sehr talentierter Sportler, der das Shotokan-Karate von der Pike auf gelernt hat. Heute ist Markus über alle Grenzen als erfolgreicher Trainer bekannt, guter Freund von Shotokan Frankenthal, ist Inhaber des  6. Dan und erfolgreicher Absolvent der Trainerakademie, und führt wie Dojoleiter Peter, den Titel staatl. geprüfter Diplomtrainer. Seit langen Jahren begleitet er das Amt als Landestrainer des Rheinlandpfälzischen Karateverbandes und leitet dort die Geschicke der Katasportler in allen Belangen. Er leitet 14-tägig das Katatraining der Ober und Unterstufe. Stets  überzeugend präsentiert er fundamentales Wissen, gepaart mit großen Erfahrungswerten, was seine Trainingseinheiten immer wieder interessant und lehrreich gestalten. Wir würden uns wünschen, wenn er noch lange zu unserem Trainerteam gehört.


zur Trainerübersicht