1. Shotokan Karate Club Frankenthal

Archiv

Hier können Sie unsere älteren Newsmelungen noch ein Mal durchstöbern.


 

14.11.2016

Lehrgang der Superlative in Frankenthal

Am 12.11.2016 fand unser Lehrgang mit den Nationalmannschaftsmitgliedern Christine Heinrich, Jasmin Bleul und Sophie Wachter, sowie Jonathan Horne, Noah Bitsch und Alexander Heimann statt. Knapp 200 Teilnehmer fanden den Weg nach Frankenthal und trugen dazu bei, dass es eine gelungene Veranstaltung wurde. Alle Trainer überzeugten durch ein durchdachtes Trainingskonzept und führten kompetent alle Trainierenden durch die Trainingseinheiten. Somit konnte jeder Sportler nach dem Ende sicherlich einige Anregungen und Tipps mit auf den Heimweg nehmen.

Danke an alle Helfer, ohne die es nicht möglich ist solch eine Veranstaltung durchzuführen!

Danke an Imola und Peter, die diesen Lehrgang ins Leben gerufen haben.

Sicher ist, dass wir dieses Event nächstes Jahr zur selben Jahreszeit wiederholen werden.

03.11.2016

Ernennung zum Landestrainer Schüler

Auf Beschluss des RKV-Präsidiums wurde Imola Szebényi zur Landestrainerin der Schüler (Kata) ernannt. Imola wird nach einer Einarbeitungsphase ab Januar 2017 den RKV-Landeskader der Schüler A/B, und die Fördergruppe übernehmen und leiten.

Imola ist seit 2010 Mitglied im 1. SHKC, seit dem letzten Jahr A-Trainerin des DOSB und DKV, und wird nach dem abgeschlossenen Zulassungsverfahren die Diplomtrainerausbildung an der Trainerakademie in Köln absolvieren. 

Herzlichen Glückwunsch, und für die Zukunft weiterhin alles Gute.

21.07.2016

ERFOLGREICHER KIDS-Lehrgang

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! So auch unser Gruppenfoto :)

Ein hervorragendes Wochenende mit Spannung, Spiel und Karate. Am Ende sogar noch eine kleine Kino - Einheit mit Popcorn und KUNG FU PANDA!!!

Danke an Peter für sein überragendes Mittagessen und an die Trainer Imola und HP :)

02.07.2016

2. DAN - 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 2. DAN!

H.-P. Muth und Stefan Jugel!