1. Shotokan Karate Club Frankenthal

Archiv

Hier können Sie unsere älteren Newsmelungen noch ein Mal durchstöbern.


 

20.08.2014

NEU: Bambini - Karate

Auch die Kleinsten (3-6Jahre) können bei Shotokan Frankenthal schon Karate betreiben. 

Ganz speziell haben wir dieses Programm für diese Altergruppe konzipiert.

Die Karate Kids lernen die wichtigsten grundmotorischen Bewegungen wie laufen, spirngen, rollen aber auch koordinative Aufgaben wie auf einem Bein stehen oder die Arme und Beine in verschiedener Weise zu bewegen.

Auf spielerische Art und Weise werden Grundübungen und Bewegungen des Karate behutsam durch erfahrene Trainer vermittelt. Mit Musik und Spaß gehen wir gemeinsam die ersten Schritte im Karate. So steht dem Nachwuchs die Tür für einen weiteren erfolgreichen Weg im Sport und im Leben offen. 

Beginn:  IMMER Mittwoch und Freitag um 15:00h - 15:45h

22.07.2014

DAN-Prüfung 2014

Auch dieses Jahr fand eine DAN-Prüfung im Landesleistungszentrum Frankenthal unter den erfahrenen Augen von Gunar Weichert, Macus Gutzmer und Peter Rau statt.

Wir gratulieren herzlich unseren neuen DAN - Trägern im Dojo:

2. DAN          Imola Szebényi

2. DAN          Marcel Schmitt

 

Von Außerhalb hatten wir ebenfalls erfolgreiche Prüflinge und gratulieren ebenfalls herzlich:

1. DAN          Gerhard Ackermann

1. DAN          Kathrin Burg 

1. DAN          Paul Frühe   

1. DAN          Jürgen Theis    

2. DAN          Kai Brezigheimer 

 

18.04.2014

Unsere Deutschen Meister

v. l.: Marcel Schmitt, Aleksandar Blagojevic, Paul Meißner, Phillip Lohr, Felix Splietorp

15.07.2013

WSKA 2013

Marcel Schmitt vom 1. Shotokan Karate Club Frankenthal ist von BT Eftimios Karamitsos für die Weltmeisterschaft der WSKA vom 28.09 - 30.09.2013 in Liverpool nominiert worden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.