1. Shotokan Karate Club Frankenthal

Danträger: Peter Rau

 


Rau, Peter († 25.03.2018)


Staatl. geprüfter Diplomtrainer des Deutschen Olymischen Sportbundes

Die Zentrale von Shotokan Frankenthal. Er ist verantwortlich für die Planung und Durchführung aller Trainingseinheiten. Sein hohes, fachliches Wissen, seine sportliche Präzision, gepaart mit der qualifizierte Ausbildung zum Diplomtrainer an der Trainerakademie in Köln garantieren für eine solide, kreative und durchdachte Ausbildung in allen sportlichen Bereichen. Neben vielen anderen sportlichen Erfolgen in seiner Laufbahn, belegte er 1982 bei den JKA-Meisterschaften in Tokyo, einen hervorragenden 3. Platz. Disziplin, verknüpft mit Strenge und der Fähigkeit individuell zu motivieren, verleihen Ihm das Bild eines hoch geachteten und beliebten Trainers.


Leider müssen wir schweren Herzens Abschied nehmen, von der BEDEUTENDSTEN Person in unserem Verein!

Unser Dojoleiter - Freund - Vorbild - Vaterfigur - Peter Rau (Dipl. Trainer und 6. DAN) unterlag am 25.03.2018 dem schlimmsten Kampf seit Anbeginn der Zeit. Dem Kampf gegen den eigenen Körper.

Viel zu früh, ging er zu unseren Karate-Ahnen und Vorbildern.

Die Lücke, die hinterlassen wurde, kann von keinem geschlossen werden.

Dennoch sind wir stolz auf sein Lebenswerk - unser aller Verein, das Landesleistungszentrum für Karate in Rheinland-Pfalz - und werden diesen mit erhobenem Haupt weiterführen und die Wege für die zukünftigen Karatekas in Seinem Sinne ebnen.


zur Danträger-Übersicht