1. Shotokan Karate Club Frankenthal

Danträger: Rolf Transier 

 


Transier, Rolf


 Rolf ist Mitglied seit der Gründung des 1. Shotokan Karate Clubs Frankenthal im Jahre 1986. Er ist ein treuer Wegbegleiter des Dojoleiter Peter Rau. Zusammen starteten sie erfolgreich auf vielen nationalen und internationalen Meisterschaften. Leider wurde die sportliche Karriere von Rolf durch einen tragischen Unfall überschattet. Doch wer Rolf kennt weiß das er durch und durch ein Kämpfer ist. So meisterte er auch diese schwierige Situation und kehrte wieder erfolgreich auf die Kampffläche zurück. Zwischenzeitlich belegte er bei der Deutschen Meisterschaft für "Menschen mit Handicap"  dreimal hintereinander den 1. Platz. Für diese beispiellose Leistung zollen ihm viele Menschen den höchsten Respekt.


zur Danträger-Übersicht